Über uns

Einen Bericht des NDR-Fernsehens über uns finden Sie in der NDR-Mediathek

Das Lokal am Tornberg 22 ist ein Ort,
an dem man sich zwanglos auf einen Kaffee, ein Glas Wein und/oder ein paar Kleinigkeiten zum Essen treffen kann.
Es hat ca. 20 Plätze, und verfügt über eine kleine Terrasse mit Blick nach Süden.
Die Weine stammen aus Frankreich und Deutschland und werden zum Teil von mir auch importiert. Daher ist das Lokal auch ein Weinhandel, mit der Möglichkeit auch nach dem üblichen Ladenschluss noch Wein zu kaufen. Ein Teil der Weine ist Bio, einige sind auch vegan.
Die Speisen  wechseln entsprechend der Angebots der Jahreszeit und werden alle selbst von mir hergestellt. Es gibt auch die Möglichkeit ganze Quiches und Kuchen nach eigenen Wünschen herstellem zu lassen.
Ich – Marcus Schröpfer – bin gelernter Koch und verfüge über 30 Jahre Berufserfahrung, erworben in der gehobenen und Spitzengastronomie (Vier Jahreszeiten-Hamburg, Vila Joya-Albufeira, Le Divellec-Paris, San Michele-Hamburg), als Foodstylist und zuletzt mit meinem eigenen Restaurant “Vier Rosen” Hamburg.
Meine Vorliebe gilt der französischen Küche und so werden die meisten Gerichte auch davon geprägt sein.

In den Räumen des neuen Lokals befand sich früher eine Drogerie – daher die großen Schaufenster – dann ein Frisör und zuletzt eine Kunstgalerie.
Vincent Paul Menken und Andreas Schlief haben, mit dem Ziel Klein Borstel noch attraktiver zu machen, die Räumlichkeiten umfassend sanieren lassen und damit das Projekt erst möglich gemacht.

Wir freuen uns Sie bei uns von
Donnerstag – Samstag 16.30 – 23 Uhr und am Sonntag von 16.30- 21 Uhr.
begrüßen zu können.
Telefon: 040-532 77 601
Tornberg 22,
22337 Hamburg
Eine Zahlung mit EC/ Kreditkarte ist möglich.

Resevierungen für die Terrasse sind nicht möglich, im Lokal aber sehr gern.